Donnerstag, 24. Dezember 2020

Auffällig unauffällig...

 ...läuft es bei uns - und das ist das Beste, das in den ersten Lebenswochen passieren kann. Alle nehmen stetig zu und wiegen jetzt zwischen 1200 und 1600 Gramm. Sie sehen und hören und reagieren auf Reize von außen. Auch beginnen die Welpen miteinander zu "schnäbeln", wie wir sagen, sie reißen also ihren Fang auf und "beißen" einem Geschwister in den Fang, ins Ohr oder wo auch immer hin und erhalten auch eine Reaktion hierauf. Herrlich, die Minis zu beobachten.

 
Ansonsten ist alles wie gehabt: Schlafen / fressen / pinkeln / Kot absetzen / schlafen ....
 

 Während des Schlafs werden die Reize der Wachphasen verarbeitet und man hat den Eindruck, sie können schon wieder mehr nach jeder einzelnen Schlafpause.
 
Diese Woche gab es die erste Wurmkur. Obwohl wir etwas getrickst haben, mit Leberwurst, fanden die Minis das nicht soooooooooo lecker.
 
Ich bin gerade etwas fotofaul, filme lieber die Interaktionen, doch ich gelobe Besserung! Bis dahin etwas Geduld bitte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal kommt es anders...

 ... als geplant und so kam der kleine Skywalker (Rüde Gelb) nach 2 Wochen zu uns zurück. Leider hat es nicht geklappt mit der Welpenerziehu...